„Knochen, Steine, Scherben“

Archäologie als äußerst aktuelles Thema, umgesetzt in einem Buch mit der Grabungsleiterin von Ephesos und „Wissenschaftlerin des Jahres 2011“, Sabine Ladstätter. Dieses Buch für den rennomierten Residenz Verlag wurde redaktionell betreut durch DGMedia.

Wirtschaftskrisen, Migration, Umweltprobleme und offener Umgang mit religiöser Vielfalt sind Herausforderungen des heutigen Alltags. Doch schon frühere Gesellschaften mussten sich damitauseinandersetzen. Jede Zeit hat ihre eigenen Antworten gegeben. Sabine Ladstätter entführt uns in die Vergangenheit, an archäologische Fundorte und zu den Geschichten ihrer Entdeckung – auf der Suche nach jenen Antworten, die Menschen anderer Zeiten auf heute noch aktuelle Fragen fanden.

In einer sehr guten Zusammenarbeit mit der berühmten Archäologin ist so ein Buch entstanden, das aktuelle Fragen vor einem historischen Horinzont erschließt. Der Residenz Verlag vertraut auf die Zusammenarbeit mit DGMedia.